
M365 IT-Support Specialist (m/w/d)
Das Unternehmen:
DAYTON PROGRESS steht für über 90 Jahre Erfahrung in Produktion und Vertrieb von Presswerkzeugkomponenten. Ob Stempel, Matrizen und Niederhalter nach Norm oder Kundenwunsch – wir finden die passende Lösung für Sie! Eine unserer Stärken ist die Erfüllung individueller Kundenwünsche. Mit fünf Niederlassungen und Händlern in mehr als 15 Ländern Europas sind wir mit unseren Produkten und unserem Know-how für unsere Kunden da. Aktuell sucht Dayton Progress einen M365 IT-Support Specialist (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
- IT Ansprechpartner zur Entgegennahme und Koordination von Supportanfragen der internen Mitarbeiter im IT-Helpdesk
- Störungsannahme und Fehleranalyse (vor Ort sowie via Telefon, Helpdesk und remote)
- Beschaffung und Verwaltung von IT-Hardware
- Installation und Konfiguration des IT-Equipments am Arbeitsplatz oder per Remotesupport
- Verantwortung für das technische On- bzw. Offboarding von Mitarbeitern
- Eigenständiges Bearbeiten von Tickets im 1st Level und, je nach Kenntnisstand, auch 2nd Level Support
- Durchführung von Wartungsarbeiten per Fernzugriff auf den Mitarbeitersystemen und Schulung der Mitarbeiter
- Komplette Dokumentation der Serviceanfragen und Lösungen
- Zusammenarbeit in einem EU-weiten IT-Team
- Übernahme kleiner (EU-weiter) IT-Projekte, je nach Kenntnisstand
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der IT, z.B. Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung im IT- und Anwendersupport
- Gute Erfahrungen mit der Installation und -Konfiguration von PCs, Mobiltelefonen (iOS & Android), sowie Softwareverteilung
- Routinierte Nutzung von Helpdesk-Werkzeugen, Remote-Support (AnyDesk), Softwareverteilung (InTune), ITSM sowie Fehleranalyse und Dokumentation (Atlassian Jira)
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft 365, Windows 10/11, Exchange Online, MS Teams, (Azure) Active Directory und Share Point
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Microsoft-Netzwerke und Verständnis von DHCP/DNS/GPOs
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung in Kombination mit einer lösungsorientierten Arbeitsweise
- Hohe soziale, interkulturelle und kommunikative Kompetenz (Teamplayer)
- Eigenständige Herangehensweise und Lösungskompetenz bei komplexen Aufgaben- und Fragestellungen
- Hunger nach neuem Wissen und Interesse am Erlernen neuer Technologien
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
Was wir bieten:
- Moderne IT-Arbeitsmittel
- Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierenden Umfeld, das Eigeninitiative und unternehmerisches Handeln fördert
- Breites Aufgabenspektrum
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen von Tag eins an (Nutzung der Udemy Plattform zur Weiterbildung)
- Mobiles Arbeiten möglich
- Wettbewerbsfähiges Gehalt und betrieblicher Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
- Unternehmensweite flache Hierarchie
- Angenehmes und kollegiales Arbeitsklima in einem EU-weiten Team
- 30 Tage Urlaub und Corporate Benefits für Mitarbeiter
- Eurorad
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Scope of activities
IT and software developmentCareer level
Young professionalLocations
Adenauerallee 2, 61440 Oberursel, GermanyRemote work
Employment type
Full timeDAYTON PROGRESS steht für 90 Jahre Erfahrung in der Herstellung und dem Vertrieb von Stanznormalien. Als international tätiges Unternehmen mit fünf Niederlassungen und Händlern in mehr als 15 Ländern in Europa sind wir mit unseren Produkten und unserem Know-How für unsere Kunden vor Ort.
Seit 2012 sind wir zudem eine Tochtergesellschaft der MISUMI Gruppe, ein globaler Hersteller von konfigurierbaren Komponenten und Standardkomponenten für den Sondermaschinen-, Stanzwerkzeug- und Spritzgussformenbau.